Türen_01

Projekt:
Raumhohe, flächenbündige Blockzargentüren

Material:
Blockzargenrahmen in Eiche Massivholz, mit Naturholzeffektlack behandelt, Türen in durchgefärbtem weißen Schichtstoff und sichtbaren Eiche Massivholzanleimer. Flächenbündige eingelassene Türbeschläge von FSB Modell 1025.

Design:
Schreinerei Axel Käshammer

Information:
In einer Altbauwohnung wurden hier im Rahmen einer Komplettsanierung raumhohe Türen eingebaut. Der bewußt schmalgehaltene Lichtausschnitt verstärkt die Raumhöhe. Flächenbündig wurde hier großgeschrieben: Die Türrahmen, die Glasleisten, der Lichtausschnitt und sogar die Türbeschläge wurden so ausgebildet. Ein weiteres Highlight sind die unsichtbaren Türscharniere und die mit Magnettechnik funktionierenden Türschlößer. Reduktion auf das Wesentliche stand im Vordergrund! Falls es nicht erforderlich war die Türen abschließbar auszuführen, wurde auch auf die sonst übliche Schlüssellochbohrung verzichtet!